Neinver wächst zweistellig
Wird geladen...
Der spanische Outlet-Betreiber Neinver konnte seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr
um zwölf Prozent steigern und zählte 33 Millionen Besucher in seinen Centern, ein Plus von 7,6 Prozent. Für die Style Outlets in Zweibrücken berichtet das Unternehmen ein Besucherplus von 25 Prozent auf 3,3 Millionen.„Wir sind mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2011 mehr als zufrieden. Sowohl bei den Umsatz- als auch bei den Besucherzahlen haben wir erneut Rekordergebnisse erreicht“, so Ralf Steinebrunner, Management Director der Neinver Asset Management Deutschland GmbH. Den Erfolg des Jahres 2011 führen Zweibrücken The Style Outlets auf die groß angelegte Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen des Outlets-Centers sowie auf die umfangreiche Neugestaltung des Center-Areals im Juni 2011 zurück. Die Zahl der Besucher in den Sommermonaten Juli und August sei um 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen, so die verantwortlichen.
Stärkster Monat im zweiten Halbjahr 2011 war nach Angaben Neinvers jedoch der Dezember mit einem deutlichen Plus von 21 Prozent gegenüber 2010. Seit der Eröffnung im Jahr 2001 kamen über 19 Millionen Besucher in die Zweibrückener Filiale, wo aktuell rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt werden.