• Home
  • V1
  • Columns
  • Netrada: Finanzierung gesichert

Netrada: Finanzierung gesichert

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Fortführung der insolventen Netrada Europe GmbH ist gesichert. Wie das E-Commerce-Unternehmen

am Mittwoch mitteilte, haben sich die beteiligten Banken bereit erklärt, den Geschäftsbetrieb weiter zu finanzieren. Auch die Kunden unterstützen den angeschlagenen Konzern weiter.

Insolvenzverwalter Rainer Eckert hatte in den vergangenen Tagen intensiv mit Kunden, Banken und Lieferanten verhandelt und in enger Abstimmung mit allen Beteiligten ein erstes Fortführungskonzept erarbeitet. Aktuell analysiert der Rechtsanwalt mit seinem Team die wirtschaftliche Situation und mögliche Sanierungsoptionen. Ob ein Insolvenzplan oder eine Investorenlösung infrage komme, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. „Entscheidend ist, dass wir jetzt schnell das Tagesgeschäft stabilisieren und Kunden, Banken und Investoren weiterhin von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Dazu sind wir auf einem guten Weg”, sagte Eckert.

netrada