• Home
  • V1
  • Columns
  • Netrada: Geschäftsbetrieb läuft weiter

Netrada: Geschäftsbetrieb läuft weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Geschäftsbetrieb des E-Commerce-Unternehmens

Netrada Europe laufe trotz Insolvenzantrag ohne Einschränkungen weiter. Dies gab Insolvenzverwalter Rainer Eckert von der Kanzlei Eckert Rechtsanwälte bekannt. “Sämtliche Onlineshops bleiben wie gewohnt geöffnet, alle Bestellungen werden weiter pünktlich und zuverlässig ausgeliefert”, versicherte er. Insbesondere sollen auch die Bauarbeiten am neuen Logistikzentrum am Kronsberg weitergehen. Die Löhne und Gehälter der rund 2.200 Mitarbeiter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert.

In den kommenden Tagen will sich Eckert ein genaues Bild der wirtschaftlichen Lage im Unternehmen machen und Sanierungsoptionen prüfen. Denkbar sei etwa eine Sanierung im Wege einer Investorenlösung oder über einen Insolvenzplan. “Netrada ist ein gut organisiertes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt und einem sehr renommierten Kundenstamm”, so Eckert weiter. “Insofern sehe ich gute Chancen für eine Sanierung”. Wichtige Kunden und Lieferanten hätten bereits ihre Unterstützung signalisiert.

netrada