• Home
  • V1
  • Columns
  • Neu: In Ravensburg Textilmanagement studieren

Neu: In Ravensburg Textilmanagement studieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Berufsakademie Ravensburg wird ihre Handelsstudiengänge ab dem nächsten Wintersemester um den Schwerpunkt

Textilmanagement erweitern. Wie die Institution mitteilte, habe man damit vor allem auf die große Nachfrage der beteiligten Ausbildungsunternehmen reagiert.

Zielgruppe dieses eigenen Angaben zufolge „bundesweit einmaligen dualen Studiums“ seien einerseits fashionaffine Studieninteressierte, die auf der Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums einen qualifizierten Einstieg in die Textilbranche anstreben. Andererseits sollen auch Unternehmen Studienplätze reservieren können, die kompetenten Führungsnachwuchs für den Textileinkauf beziehungsweise angrenzende Funktionen ausbilden möchten.

Leiter des Studienganges ist Prof. Dr. Thomas Asche, der vor seiner Nominierung bereits für diverse Unternehmen wie Quelle oder Eduscho tätig war. Außerdem arbeitete Asche auch als General Manager Direct Mail bei Harrods in London.

BA Ravensburg
Studium