• Home
  • V1
  • Columns
  • Neue Vorstände bei Kunert

Neue Vorstände bei Kunert

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Textilunternehmen Kunert will sich nach seiner Sanierungs- und Umstrukturierungsphase wieder mehr auf das operative Geschäft

konzentrieren und ersetzt zwei Finanzexperten im Vorstand durch Branchenkenner. Wie der Konzern mitteilte, werden Robert M. Calhoun und Herrmann de Jong zum 31. August und 31. Dezember 2008 ihre Sessel räumen. Sie hatten die operative und finanzielle Restrukturierung des Unternehmens in den vergangenen drei Jahren begleitet und übergeben Kunert nun mit gestrafftem und vor allem finanziell saniertem Profil an ihre Nachfolger.

Diese hat das Unternehmen mit dem Textilexperten Stephan Oehl und dem Finanzfachmann Andreas Pahl nun offiziell vorgestellt. Oehl wird demnach zum 8. September 2008 neuer Vorstand mit den Verantwortungsbereichen Marketing und Vertrieb. Der 43-Jährige arbeitete bereits von 2004 bis 2007 als Leiter des Bereiches Retail bei Kunert und sammelte zuvor bei New Yorker und zuletzt bei der Karstadt in verschiedenen Führungspositionen Erfahrung.

Andreas Pahl sei hingegen ein erfahrener Finanzfachmann, der sich insbesondere mit der Anpassung der Finanzstrukturen im Rahmen der Neuausrichtung befassen werde, so das Unternehmen. Er war zuvor bei Rexel, einer Tochter der Rexel S.A. sowie in der Bertelsmann-Gruppe in verschiedenen Positionen im In- und Ausland tätig.

HUDSON
Kunert