• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Chef bei Strauss Innovation

Neuer Chef bei Strauss Innovation

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Concept Store Filialist Strauss Innovation hat einen neuen Chef. Wie das Unternehmen mitteilt, hat André Rinnensland den Vorsitz

der Geschäftsführung übernommen. Der 35-Jährige war zuvor in gleicher Funktion bei dem zur Tengelmann Gruppe gehörigen Discounter Plus beschäftigt. In Tschechien verantwortete er als Vorsitzender der Geschäftsführung von Plus Tschechien die Aktivitäten in mehr als 150 Filialen mit 2500 Mitarbeitern und 500 Millionen Euro Umsatz. Zuvor sammelte er als Bereichsleiter Strategischer Einkauf mit Verantwortung für den Bereich Fashion bei der Arcandor-Unternehmensgruppe Erfahrungen im Bereich der Textilwirtschaft.

„Als Handelsprofi mit umfassender Erfahrung im Betrieb von Filial-Ketten und mit seinen Erfahrungen im Bereich Einkauf und Fashion wird André Rinnensland entscheidend dazu beitragen, unsere hervorragende Wettbewerbsposition zu behaupten und weiter auszubauen", so Michael Hürter, Beiratsmitglied bei Strauss. Rinnensland wird in der Geschäftsführung unterstützt von Frank Eischet, Peter Geringhoff sen., Peter Geringhoff jun., Michael Weccardt und Axel Witte.

Strauss Innovation