• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Design-Chef für Anne Klein

Neuer Design-Chef für Anne Klein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Jones Apparel Group Inc. hat einen neuen kreativen Kopf für seine Marke Anne Klein

New York gefunden. Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, wurde Ted Kim auf die neu geschaffene Position des Vice President Design, Anne Klein New York, berufen. Er ist nun für das Design der Linie Anne Klein New York Sportswear verantwortlich. Mit der Kollektion für Frühjahr 2009 soll er seine Premiere feiern. Kim übernahm seinen Posten bereits am Montag. Er wird an Susie Rieland, Chief Merchandising Officer, Bridge and Better Sportswear, berichten.

Der Designer verfügt über langjährige einschlägige Erfahrungen im gehobenen Modesegment. Zuletzt hatte er in leitender Position für das Label Michael Kors Collection entworfen. Davor war er bereits bei Donna Karan Signature und Max Mara Sportmax tätig gewesen. Seine Vorgesetzte Susie Rieland freute sich anlässlich der Berufung schon einmal auf die „innovative Perspektive“, mit der Kim die „modernen Klassiker“ von Anne Klein bereichern dürfte.

Anne Klein
Jones Apparel