• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Geschäftsführer für Apart

Neuer Geschäftsführer für Apart

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Hamburger Modeunternehmen Apart International hat einen neuen Geschäftsführer

verpflichtet. Wolfgang Müller-Tonder übernehme die kaufmännische Verantwortung für die Heine-Tochter und löse damit Dr. Ralf Hartwig ab, der Apart aus persönlichen Gründen verlasse, so eine Unternehmensmeldung. Bernd Houillon werde jedoch weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung für die kreativen Geschäftsbereiche sowie die Stationäraktivitäten, Warenbeschaffung und die Marketingaktivitäten verantwortlich sein.

Müller-Tonder ist bereits seit 1976 für die Konzernmutter Otto tätig und verantwortete dort zuletzt die Leitung des Bereichs Controlling Development. In dieser Aufgabe habe er ein gemeinsames betriebswirtschaftliches Steuerungssystem für Einkauf und Vertrieb entwickelt und erfolgreich in die Praxis bei Otto und den Konzerngesellschaften eingeführt, so Apart. Mit dem Wechsel stelle sich der Manager nun den Herausforderungen eines noch jungen, aber stetig wachsenden Unternehmens.


APART
Heine
Otto