• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Präsident bei Merrell

Neuer Präsident bei Merrell

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Outdoor-Sportartikelhersteller Merrell, eine Tochter des Wolverine Worldwide Konzerns,

hat mit Gene McCarthy einen neuen Präsidenten verpflichtet. McCarthy kommt von Under Armour, wo er zuletzt als Senior Vice President Footwear beschäftigt war. Zuvor verantwortete er 21 Jahre lang als Global Director, Sales und Marketing die Marke Jordan und war zudem in mehreren Vertriebs- und Key Account Positionen bei Nike tätig. Außerdem sammelte er Führungserfahrung als Co-President bei Timberland und Senior Vice President für den Bereich Global Footwear bei Reebok.

Merrell sieht sich mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Dollar als eines der am schnellsten wachsenden Brands innerhalb des Wolverine Worldwide Portfolios. Das viel versprechende Potential der Marke solle nun durch die neu geschaffene Position des President optimal ausgeschöpft werden, um ihre Stellung in der Wolverine Outdoor Group weiter zu stärken, heißt es aus dem Unternehmen.
CCpage
Merrell
Wolverine Worldwide