• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Pressesprecher bei Tchibo

Neuer Pressesprecher bei Tchibo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Handelskonzern Tchibo hat einen neuen Kommunikationschef verpflichtet. Wie das Unternehmen miteilt, wird

Arnd Liedtke ab 1. November 2008 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Tchibo GmbH und der Konzernkommunikation des Mutterkonzerns Maxingvest AG.

Seit 2001 ist Liedtke bei dem Kaffeeröster und Gebrauchsgüterkonzern in verschiedenen, leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen beschäftigt, zuletzt als Chief Marketing Officer für das Foodgeschäft. Die Karriere des 43-Jährigen begann bei Mars/EFFEM, wo er sowohl national als auch international tätig war und zuletzt europaweit Marketing Verantwortung trug. Liedtke übernimmt den Bereich von Prof. Klaus Peter Nebel, der die Kommunikation seit 2007 leitete, jedoch nun zum Vizepräsident der UMC (University of Management and Communications) in Berlin/Potsdam berufen wird.

Er ist dort bereits seit September 2007 Professor für Unternehmens- und Marketingkommunikation. Gleichzeitig ist Nebel Leiter des Internationalen Studienganges Medien- und Kulturmanagement und Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Kulturakademie Lettlands in Riga und begleitet eine Professur am Moskauer National Institute of Business.

Tchibo