• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Sportsmann für WB Compagnie

Neuer Sportsmann für WB Compagnie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Textilvertriebsunternehmen WB Compagnie mit Sitz im

bayerischen Furth im Wald erweitert seinen Vorstand und will künftig stärker auf dem Lifestyle-Markt punkten. Dafür wurde extra die Position eines Managing Directors für die Geschäftsbereiche Sports, Lifestyle und Uniform/Safety geschaffen und mit Christian Joas besetzt.

Der 39-Jährige, der zuvor bereits in dem Unternehmen als Sales and Marketing Director für den Aufbau besagter Geschäftsbereiche verantwortlich war, soll nun auch die strategische Entwicklung und Positionierung entsprechend vorantreiben. „Unser besonderes Interesse gilt Marken, die in Europa vertreten sein wollen, aber über keine ausreichende Plattform in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Logistik verfügen”, beschreibt Christian Joas die strategische Ausrichtung in seinem zukünftigen Aufgabengebiet und ergänzt: „Wir sehen die wb compagnie als Motor hinter Marken, die mit einem starken Distributionspartner (in GER und AUT) oder einem europaweiten Lizenznehmer nachhaltig wachsen möchten“.

Aktuell vertreibt das Unternehmen vor allem Outdoor-Textilien und Arbeitsschuhe und betreut Marken wie Hi-Tec, Caterpillar, Ragwear und Magnum.

WB Compagnie