• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Technikchef bei Frontlineshop

Neuer Technikchef bei Frontlineshop

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Online-Versandhändler Frontlineshop hat mit

Malte Widenka seit dem 1. März 2013 einen neuen Chief Technical Officer (CTO) verpflichtet. Der 37-jährige Softwareentwickler war zuvor CTO bei der wer-weiss-was GmbH. Er bringe nicht nur umfangreiche IT-Erfahrung, sondern auch ein ästhetisches Gespür mit, welches er an der Hochschule der Künste in Bremen parallel zu seinem Studium der Informatik erworben habe, so Frontline zur Begründung der Personalentscheidung.

Widenka soll künftig für die Weiterentwicklung des im Januar neu gerelaunchten Webshops verantwortlich sein. Außerdem leitet er das neunköpfige Entwicklungs- und Administrationsteam, das im Laufe des Jahres noch weiter ausgebaut werden soll, um so den Wachstumsplänen des Unternehmens Rechnung zu tragen. Widenka berichtet direkt an Matthias Zillmer, CEO von Frontlineshop, der innerhalb der Geschäftsführung für die Bereiche Operations und Business Intelligence verantwortlich ist.

CCpage
Frontline
Frontlineshop