• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Vertriebsvorstand für Tchibo

Neuer Vertriebsvorstand für Tchibo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Peter Rikowski wurde in dieser Woche vom Aufsichtsrat in den Vorstand des Hamburger Einzelhändlers Tchibo GmbH berufen.

Er wird dort ab dem 12. Januar kommenden Jahres für das Ressort Vertrieb zuständig sein. Der 44-Jährige tritt dann die Nachfolge von Stefan Pfander an, der in den Aufsichtsrat zurückkehren will. Rikowski, der zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung bei der Brauerei Bitburger tätig war, verfügt bereits über Erfahrungen bei Tchibo. Von 1998 bis 2002 hatte er dort verschiedene Führungspositionen bekleidet.

Diesen Vorteil des Neuzugangs betonte auch Vorstandschef Marcus Conrad: „Mit Peter Rikowski haben wir nicht nur einen profilierten Vertriebsspezialisten gewonnen, seine langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis von Tchibo sind ideale Voraussetzungen für eine kraftvolle Umsetzung unserer Unternehmensstrategie," erklärte er.

Einzelhandel
Tchibo