New Yorker: Neuer Shop in Neuss
Wird geladen...
Filialistenrochade in Neuss: Der Young-Fashion-Anbieter New Yorker wird Nachmieter von Hennes & Mauritz. Wie bereits berichtet
wollen die Schweden im Herbst 2009 das ehemalige Sinn-Leffers-Haus in der Niederstraße 66-74 beziehen und dort eine Filiale mit 2.100 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnen.Die bisherigen Räumlichkeiten von H&M übernimmt dann nach Angaben des Immobilienunternehmens Kemper's Jones Lang LaSalle der Kieler Jugendmodeanbieter New Yorker. Er wird ebenfalls im Herbst kommenden Jahres in der Toplage Am Büchel 34-38 seinen Store mit insgesamt 1.900 Quadratmetern Gesamtfläche, von denen 1.250 Quadratmeter auf die Verkaufsfläche entfallen, eröffnen.
Andreas Siebert, Geschäftsführer der Düsseldorfer Niederlassung von Kemper’s Jones Lang LaSalle, betonte die Bedeutung der Neuvermietungen, die sein Unternehmen organisiert hatte, für den Neusser Handel: „Die bevorstehende Ansiedlung von New Yorker und die deutliche Vergrößerung von H&M unterstreichen die Attraktivität der Stadt,“ erklärte er. Die Niederstraße werde „mit den beiden internationalen Anbietern ihre Textilkompetenz deutlich steigern“.