• Home
  • V1
  • Columns
  • NFL wechselt von Reebok zu Nike

NFL wechselt von Reebok zu Nike

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

US-amerikanischen Medienberichten zufolge wird der Sportartikelhersteller Nike Inc. neuer

Bekleidungsausstatter der American-Football-Profiliga NFL. In den vergangenen Jahren hatte die Adidas-Tochter Reebok die Football-Liga eingekleidet. Der entsprechende Vertrag läuft jedoch im kommenden Jahr aus und wurde nun nicht verlängert.

Nike wird demnach ab 2012 exklusiv Spiel- und Fankleidung für die NFL produzieren. Der Sportartikelriese gehört dann zusammen mit sechs weiteren Unternehmen zu einem Ausstatterpool, an dem unter anderem auch Under Armour, VF Corp. und New Era beteiligt sind. Die einzelnen Firmen werden der NFL jeweils bestimmte Produkte liefern.

In den vergangenen Jahren war Reebok offizieller Ausstatter der Liga. Mit dem Auslaufen des Vertrags verliert die Marke zwar großes Umsatzpotenzial, besonders traurig ist man beim Mutterkonzern Adidas aber nicht: Konzernchef Herbert Hainer hatte erst kürzlich lakonisch erklärt, auch ohne den NFL-Ausrüstervertrag gehe „das Leben weiter“. Die Zukunft von Reebok liegt nach einer erfolgreichen Neuausrichtung in den vergangenen Jahren ohnehin eher im Freizeit- und Fitnessbereich als im Profisport.

Adidas
CCpage
Nike
Reebok