Nike beruft neuen Marketing-Chef
Von FashionUnited
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. meldete am Mittwoch einen Personalwechsel auf einer wichtigen Führungsposition: Neuer Vice President of Global Sports Marketing wird John Slusher.
Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Adam Helfant an, der im Laufe des Monats aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Slusher war bisher Vice President of Sports Marketing for Asia Pacific and the Americas und wird nun künftig für die weltweiten Marketingaktivitäten des Konzerns verantwortlich sein. In seiner bisherigen Position hatte er nicht nur die Marketingstrategien von Nike in den beiden wichtigen geografischen Regionen, die zu seinem Zuständigkeitsbereich gehörten, koordiniert, sondern auch die Zusammenarbeit des Konzerns mit den US-amerikanischen Profiligen geleitet und Marketingvereinbarungen der Marken Brand Jordan und Converse ausgehandelt. Der studierte Jurist ist seit 1998 im Konzern tätig. "John hat schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in unseren Sport-Marketing-Strategien gespielt," begründete Mark Parker, der CEO von Nike Inc., die Personalentscheidung, "Er ist gut dafür geeignet, diese wichtige Position zu übernehmen.Nike