entstand, als 2 gute Freunde sich bei einem netten Barbesuch angeregt über ihre Leidenschaft für Design unterhielten. Victor Lindh und Ulrik Pedersen machten sofort Nägel mit Köpfen. Fest entschlossen ihren Worten Taten folgen zu lassen, saßen die beiden ‘Barbesucher’ auf der Suche nach Inspirationen einige Wochen später im Flieger nach Tokio. Das war 2007. Und weil eine Marke nun einmal einen Namen haben muss, definierten Victor und Ulrik wortwörtlich das, was sie kreieren wollten. No Nationality (NN) war geboren. Eine Marke ohne Grenzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt – knapp 5 Jahre später – können wir sagen, dass die Herren das richtige Gespür hatten. NN.07 ist ein durchschlagender Erfolg in Skandinavien und sogar für die Dansk Fashion Awards 2012 nominiert. Jetzt ist der Rest von Europa an der Reihe!
NN.07 startete in erster Linie als Herrenbekleidungsmarke, aber entwickelte sich in Windeseile zu einem Label mit drei vollwertigen Hauptlinien: Herren, Damen und Accessoires. In der letzten Saison kam noch eine vierte Linie hinzu: Directors Cut, eine smarte Kollektion für trendbewusste Leute im Büro. In weniger als 5 Jahren wurde erreicht, dass die Marke nicht mehr wegzudenken ist aus dem skandinavischen Modebild: eine Leistung von Format. Was ist denn jetzt das Geheimnis des Erfolgs von NN.07? Das liegt ganz sicher an der Tatsache, dass sich zwei kreative Freunde trauen ‘out of the box’ zu denken. Noch immer lassen sich die Herren von der entwickelten Vintage-Kultur Tokios inspirieren und bei jeder Kollektion wird die Latte wieder höher gelegt. NN.07 ist wahrscheinlich doch die erste und einzige Marke, die noch nie einen schwarzen Artikel in der Kollektion geführt hat. Und das ist noch nicht alles... Victor und Ulrik: “Wir stehen zu 100% für eine perfekte Passform, einzigartige Fachkompetenz und einem Auge für alle Details.”
Nominierung Danish Fashion Brand 2012
Mit jenem Gedanken wurde wahrscheinlich auch die Webseite aufgebaut, die wir – neugierig wie wir sind – einmal genauestens unter die Lupe genommen haben. Auf den ersten Blick war sie bereits vielversprechend: es wurden die Gewinner des Ibiza Wettbewerbs bekannt gegeben. Es ging um einen Fashion Contest, mit einem komplett bezahlten Wochenendtrip auf die hippe, balearische Partyinsel als Hauptgewinn. Auf www.nn07.com kann man zudem nicht nur die aktuellen Kollektionen bewundern, sondern auch die aktuellsten News über die Marke. Ganz oben prangt ein leidenschaftlicher Aufruf zur Abstimmung. NN.07 wurde nämlich für die Dansk Fashion Awards in der Kategorie Danish Fashion Brand 2012 nominiert und der Preis scheint dem Label wie auf den Leib geschneidert. Wir warten das ab und behalten die Marke in der Zwischenzeit gut im Auge. Auf der Copenhagen Fashion Week im August wird die Sommerkollektion 2013 von NN.07 live auf der Gallery International Fashion Fair zu bewundern sein. Eine Messe, wo die Marke perfekt zur Geltung kommt. Vielleicht ein triftiger Grund, um diesen Sommer in die dänische Hauptstadt zu reisen? Die Copenhagen Fashion Week hat dieses Jahr eine Menge Überraschungen in petto, aber dazu später mehr….