• Home
  • V1
  • Columns
  • Nordstrom lässt Kunden über Instagram einkaufen

Nordstrom lässt Kunden über Instagram einkaufen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Mode-Fachhändler Nordstrom hat sich mit Curalate zusammengetan, um ’Like2Buy’ einzuführen, eine

Plattform, die Kunden ein “nahtloses Einkaufserlebnis” über Instagram ermöglicht.

Like2Buy verbindet Nordstroms E-Kommerz-Plattform mit Instagram, so dass Kunden die in Nordstroms Instagram-Auftritt angebotenen Artikel per Mausklick bestellen können. Sie können zunächst alle empfohlenen Artikel als Fotogalerie sehen, sie dort auswählen, und dann direkt über Nordstrom.com bestellen.

“Wir hören immer wieder von vielen unserer Kunden, dass sie überall, wo sie einkaufen, dies schnell und bequem tun möchten, einschließlich unserer Auftritte in den sozialen Medien”, führte Bryan Galipeau aus, Direktor für soziale Medien bei Nordstrom. "Wir erreichen mehr als 500.000 Kunden und Kundinnen über Instagram, indem wir Artikel empfehlen, von denen wir glauben, dass sie sie inspirierend und schön finden und Spaß daran haben werden. Like2Buy verbessert das Erlebnis für Kunden, die den nächsten Schritt tun und mehr über die tolle Mode wissen wollen, die wir empfehlen, und sie kaufen oder Artikel fürs nächste Mal speichern wollen.”

"Die hohen Bindungsraten von Instagram machen es zu einer starken Plattform der Markenbildung und des Verkaufs. Mit Like2Buy ermöglicht Curalate Nordstrom, Instagram zu seinem Vorteil zu nutzen, indem es seinen Kunden einen einfacheren Zugang gewährt”, fügte Curalate-Geschäftsführer Apu Gupta hinzu.

Target und Charlotte Russe sind zwei weitere Unternehmen, die erwägen, Like2Buy zu kaufen, um ihren Umsatz durch ihre aktiven Instagram-Auftritte zu steigern. Sie planen, dies schon in den nächsten Wochen zun tun.

Instagram
NORDSTROM