Oberpollinger eröffnet modernisierte Mode-Etagen
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Das Münchener Luxuskaufhaus Oberpollinger hat nach einer mehrmonatigen Umbauphase nun eine neue Fashion-Abteilung.
Auf insgesamt 15.000 Quadratmetern, die sich über drei Etagen erstrecken, bietet das Traditionshaus Kollektionen von Edelmarken wie Max Mara, Burberry, Boss und Kenzo an. Die Neugestaltung der Modeabteilung ist ein wichtiger Schritt zur angestrebten weiteren Aufwertung des Hauses. Diese soll im Herbst mit der Einrichtung einer neuen Abteilung für Luxusaccessoires im Erdgeschoss fortgesetzt werden.
Als Vorbild dient dabei das Berliner KaDeWe. Es zählt, wie auch das Oberpollinger, zur Premium Group der Karstadt-Warenhäuser. In diesem Segment hat der Mutterkonzern Arcandor seine besonders edlen Häuser zusammengefasst, die nun, wie das Oberpollinger, noch exklusiver gestaltet werden sollen. Strategisches Ziel ist es, sie mittelfristig mit italienischen und französischen Partnern zu einer europäischen Luxuswarenhausgruppe auszubauen. Nach Angaben des Konzerns entwickelten sich die Häuser der Premium Group zuletzt überdurchschnittlich erfolgreich.