• Home
  • V1
  • Columns
  • Oilily mit großen Plänen

Oilily mit großen Plänen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die niederländische Modemarke Oilily hat wieder große Ziele. Das Label, das vor allem

für bunte Kinderkleidung bekannt ist, will sich nun verstärkt als komplette Lifestylemarke positionieren.

Im vergangenen Jahr hatte Oilily Insolvenz anmelden müssen. Daraufhin wurde die Marke von der Gründerfamilie Olsthoorn zurückgekauft. Nun hat das Unternehmen, dessen Kinderkollektionen weltweit in 40 Ländern vertrieben werden, ambitionierte Pläne: eine globale Lifestylemarke soll Oililiy künftig werden. Während die erste Kinderkollektion nach dem Neustart bereits ausgeliefert wurde, sind eine DOB-Kollektion, Accessoires und „eine Reihe von Lifestyle-Produkten“ derzeit noch in Arbeit.

„Oilily ist insbesondere für ihre Kinder- und Damenbekleidung bekannt. Die erfrischende Eigenart der Marke macht sie gleichermaßen für Lifestyle-Produkte geeignet“, teilte das Unternehmen mit. „In den kommenden Jahren wird Oilily sich darauf konzentrieren, neben der erstklassigen Bekleidungskollektion einen einzigartigen Lifestyle zu schaffen“.

In den Wachstumsplänen spielt auch das Internet-Geschäft eine wichtige Rolle. Im eigenen Online-Store soll die neue Damenkollektion exklusiv angeboten werden. Derzeit ist dessen Reichweite noch auf den europäischen Markt beschränkt, aber das soll sich im kommenden Jahr ändern: Für 2011 plant Oilily, auch einen eigenen Shop für den amerikanischen Markt zu eröffnen – aufgrund der „großen Nachfrage aus den Vereinigten Staaten“, wie das Unternehmen betonte.

Oilily