• Home
  • V1
  • Columns
  • Olympia: Hainer kritisiert Politiker

Olympia: Hainer kritisiert Politiker

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Viel Kritik musste Adidas wegen seines starken Engagements bei den Olympischen Spielen in Peking einstecken. Nun reagierte Konzernchef

Herbert Hainer.

Gegenüber der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“ wunderte sich Hainer über das Verhalten deutscher Spitzenpolitiker, die im Gegensatz zu den Regierungsmitgliedern anderer Länder die Eröffnungsfeier der Spiele boykottiert hatten: „Ich anstelle der Bundeskanzlerin oder des Außenministers wäre hingegangen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man nur durch Reden weiterkommen kann,“ so Hainer. „Die Olympischen Spiele sind ein Ort der Völkerverständigung. Durch Abwesenheit kann man hier nichts Positives beitragen.“

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller ist offizieller Ausrüster der Olympischen Spiele und setzt große Hoffnungen auf den chinesischen Markt. Im Zusammenhang mit der Menschenrechtssituation im Land war der Konzern aufgrund seines Engagements in die Kritik geraten.

Adidas