• Home
  • V1
  • Columns
  • Orwell findet Investor

Orwell findet Investor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Optimismus der Verantwortlichen war gerechtfertigt: Die Giacomo Bekleidung GmbH und

ihre Marke Orwell sind erst einmal gerettet. Denn das Unternehmen, das im März Insolvenz anmelden musste, hat einen Investor gefunden.

Ab dem 1. September wird die ISIS Fashion GmbH i.G. den Geschäftsbetrieb des Bekleidungsherstellers übernehmen. „In dieser neu gegründeten Gesellschaft wird der Unternehmer Ulrich Beck künftig die kaufmännische Geschäftsführung übernehmen, während Giacomo-Gründer Gerd Wünsch die Ressorts Design, Markenführung und Produkte verantwortet“, erläuterten Tobias Hoefer und Marc Schmidt-Thieme von der Insolvenzverwalter-Kanzlei Hack Hoefer. Hinter der ISIS Fashion stünden „erfahrene Manager und Unternehmer, die aus der Textilwirtschaft kommen und daher dem künftigen Geschäftsbetrieb und der Marke Orwell nicht nur finanziell neue Impulse geben können“, so die beiden Anwälte.

Auch für die Mitarbeiter gibt es positive Nachrichten. „Jetzt können wir den Standort Ubstadt-Weiher mit fast allen Arbeitsplätzen erhalten. Das ist ein weiteres Plus der jetzt gefundenen Lösung“, betonten Hoefer und Schmidt-Thieme.

Orwell