• Home
  • V1
  • Columns
  • Ottavio Missoni gestorben

Ottavio Missoni gestorben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Modedesigner Ottavio Missoni, Gründer des gleichnamigen italienischen Labels,

ist am Donnerstagmorgen im Alter von 92 Jahren gestorben. Wie italienische Medien berichten, sei er erst vor Kurzem mit Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Ottavio Missoni und seine Frau Rosita eröffneten 1953 im italienischen Gallarate ihren eigenen Modeladen und verkauften dort zunächst vor allem Sportbekleidung. Später entwickelte er die für die Marke typischen Strickkollektionen mit den auffälligen Zick-Zack-Mustern. Die erste Kollektion unter dem Label Missoni wurde 1966 in Mailand gezeigt. Missonis Kinder Vittoio, Angela und Luca sind in führenden Positionen im Familienunternehmen tätig.

Missoni