• Home
  • V1
  • Columns
  • Otto dominiert als „Digital Brand Champion“

Otto dominiert als „Digital Brand Champion“

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Die Versandhandelsgruppe Otto dominiert mit sechs

Marken in den Top Ten die Studie „Digital Brand Champion“, die von der Wirtschaftswoche in Kooperation mit der Berliner Strategieagentur Diffferent durchgeführt wurde. Neben den Marken Otto und Bonprix finden sich in der Distanzhandels-Kategorie ebenso Baur, Quelle, Neckermann und Schwab in dem Ranking für die beste digitale Markenstrategie wieder.

Mit 116 von 160 möglichen Punkten etabliert sich Otto nur knapp hinter dem Branchenprimus eBay (122) und vor Zalando (111) als Distanzhändler mit der erfolgreichsten Strategie zur Inszenierung seiner Marke im digitalen Umfeld. Den 4. Platz im Ranking sichert sich mit 100 Punkten Bonprix, gefolgt von Baur mit 93 Punkten.

Punktgleich mit Wettbewerber Amazon etabliert sich Quelle (76) auf Rang 7, Neckermann platziert sich mit 64 Punkten direkt dahinter. Das Versandhaus Schwab belegt mit 59 Punkten Platz 9.
Baur
Bonprix
Otto
Quelle
Schwab