• Home
  • V1
  • Columns
  • Otto erweitert E-Commerce-Portfolio

Otto erweitert E-Commerce-Portfolio

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Hamburger Handelskonzern Otto Group ist beim Münchener Spezialversender Limango eingestiegen.

„Mit dieser Akquisition will der weltweit zweitgrößte Onlinehändler im Geschäft mit dem Endverbraucher seine Marktstellung weiter ausbauen und strategisch erweitern,“ hieß es aus Hamburg. Die im Dezember 2007 gestartete Plattform Limango ist eine Private Shopping Community, die sich vor allem an junge Eltern und Kinder wendet und auf Kinderkleidung, Spielwaren und ähnliche Artikel spezialisiert ist. Derzeit verfügt Limonda nach Angaben von Otto über mehr als 150.000 registrierte Mitglieder.

„Das Thema Private Shopping hat für die Otto Group strategische Relevanz. Wir haben die Entwicklung von Limango in den letzten Monaten sehr genau beobachtet und sind von den erzielten Erfolgen, dem Management-Team sowie der Qualität und Nachhaltigkeit des von Limango aufgebauten Geschäfts sehr überzeugt,“ erklärte Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien beim Hamburger Konzern.

Einzelhandel
Limango
Otto