• Home
  • V1
  • Columns
  • Otto Group will stationär wachsen

Otto Group will stationär wachsen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Hamburger Otto Group will ihr Filialgeschäft kräftig ausbauen, sagte Retail-Vorstand Timm

Homann der “Welt”. Das Unternehmen betreibt derzeit rund 1.000 Shops mit den Marken Frankonia, myToys, Manufactum, Bonprix und SportScheck. Weitere Formate wie der Übergrößenversender Sheego, der seit Kurzem mit Shop-in-Shops in vier ausgewählten Jost Modehäusern vertreten ist, sollen folgen. “Wir haben derzeit einige Konzepte in der Prüfphase, denn wir wollen unsere Multichanel-Chance wahrnehmen”, so Homann weiter. Eine Ausnahme bleibe weiterhin die Hauptmarke Otto.

Alleine bei SportScheck sollen bis 2020 25 bis 30 neue Filialen folgen. “Wir wollen den Onlinehandel und das klassische Geschäft noch stärker verzahnen”, sagte SportScheck-Geschäftsführer Stefan Herzog. Dieser Grundsatz gelte auch für ein neues Flächenkonzept, das das Unternehmen derzeit in Reutlingen testet. Der Sporthändler betreibt aktuell 17 Filialen in Großstädten und möchte künftig auch in mittelgroßen Städten vertreten sein.

Otto
SportScheck