• Home
  • V1
  • Columns
  • Otto plant Joint Venture mit Vespo

Otto plant Joint Venture mit Vespo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der zur Otto Group zählende Versand-Dienstleister Hermes-Otto international vertreibt ab

sofort die holländische Heimtextil-Traditionsmarke Walra exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die zentrale Einkaufsgesellschaft der Otto Group setzt damit die Kooperation mit dem holländischen Heimtextilien-Spezialisten Vespo Groep fort, die bereits den DACH-Vertrieb der Kinderlizenzen Lego und Die Schlümpfe umfasst.

Mit der seit Januar 2012 bestehenden Kooperation wollen die Partner eigenen Angaben zufolge ihre jeweiligen Stärken bündeln: „Die Design- und Warenkompetenz von Vespo trifft auf die Vertriebsstärke von Hermes-Otto International und ergänzt sich mit dem Handels-Know-How der Otto Group,“ heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen.

Die Vespo Groep ist ein 1960 von Joop Veelenturf gegründetes Familienunternehmen, das sich auf den Bereich der Heim- und Gewerbetextilien spezialisiert hat. Wie die beiden Partner zudem mitteilen, sollen die Synergien mittelfristig entlang der Lieferkette des Handels weiter ausgebaut und die Vertriebskooperation zudem in ein Joint Venture überführt werden. Wann genau der Zusammenschluss erfolgen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hermès
Otto
vespo
walra