Otto richtet Yalook neu aus
Wird geladen...
Der Versandhändler Otto strafft seine internen Strukturen und will das High Fashion Portal Yalook.com
strategisch neu ausrichten. Yalook.com sei seit dem 20. Januar bei der Shopping24 GmbH – einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Otto Group – angesiedelt und werde in den nächsten Monaten sukzessive weiterentwickelt, so der Konzern.Die Shopping24 GmbH erweitert damit ihr Angebotsspektrum um das High Fashion Segment. Das E-Commerce-Portal soll zudem yalook.com mit zahlreichen Händlern und unterstützt den User bei der Suche nach aktuellen Trends unterstützen. Shopping24 liefere die technologische Infrastruktur für die Plattform, sehr gute Kontakte zu kooperierenden Händlern und das Marketing-Know-How, um das Portal im High Fashion Segment neu zu positionieren, so Otto weiter.
Das bisherige Geschäftsmodell von Yalook.com, das auf dem Verkauf auf eigene Rechnung basierte, habe die Renditeerwartungen der Otto Group nicht erfüllen können, weshalb man sich für die strategische Neuausrichtung entschieden habe.