• Home
  • V1
  • Columns
  • P&C beliebtester Textilhändler

P&C beliebtester Textilhändler

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Zu den beliebtesten Marken der Bundesbürger gehörten im Jahr 2011 anscheinend erneut zahlreiche

deutsche Traditionsmarken, darunter Adidas, Lufthansa, Gerolsteiner oder Ritter Sport. Dies geht aus dem jährlichen Markenranking „BrandIndex Top-Performer 2011" des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov hervor.

Laut der nun veröffentlichten Studie, konnte mit Peek & Cloppenburg auch im Textileinzelhandel ein deutscher Anbieter recht deutlich zulegen Der Modefilialist erreichte im Jahr 2011 demnach fünf Punkte mehr als noch 2010 und ist so aus Konsumentensicht mit 63 BrandIndex-Punkten erneut der beliebteste Textilhändler. Konkurrenten wie H&M und C&A mussten in Sachen Beliebtheit hingegen leichte Einbußen hinnehmen, während auch die spanische Modekette Zara bei den Verbrauchern stark zulegen und sich so der Spitzengruppe weiter nähern konnte.

Für den der Untersuchung zugrundeliegenden Markenmonitor YouGov BrandIndex werden Unternehmensangaben zufolge jährlich rund 500.000 Verbraucherbefragungen durchgeführt und ausgewertet.

Hdeeinzelhandel
YouGov