• Home
  • V1
  • Columns
  • Panorama eventuell bald am Funkturm

Panorama eventuell bald am Funkturm

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nachdem die Berliner Modemesse Panorama am vergangenen Donnerstag erfolgreich mit einer gut besuchten dritten Auflage

schloss, überlegt die Messeleitung jetzt, ob ein zentral gelegenerer Veranstaltungsort nicht besser geeignet wäre. Schon im kommenden Sommer könnte die Panorama deshalb auf dem Messegelände am Funkturm in Charlottenburg-Wilmersdorf stattfinden.

Organisator Jörg Wichmann hat bereits mit einer Reihe von Ausstellern auf der Messe gesprochen und einen möglichen Umzug diskutiert. Die meisten äußerten sich positiv, so TextilWirtschaft. „Ich finde es toll, weil dann die Wege wieder kürzer werden“, sagte zum Beispiel Joachim Klein, Inhaber von Umlauf & Klein.

Auch die Besucher sprachen sich für eine zentralere Lage aus: “Es ist sehr gut, wenn es nicht so weit draußen ist. Auch wenn es mit den Shuttles hier gut funktioniert, braucht es doch viel Zeit. Und davon haben wir bei der Menge der Veranstaltungen hier wenig“, äußerte sich Ulrike Ruof-Schneider vom Modehaus Ruof in Bahlingen.

Seit dem letzten Januar wird Panorama im Berliner Expo Center Airport abgehalten, der sich auf dem Gelände des Flughafen Brandenburg befindet. Da sich dieser jedoch noch im Bau befindet, ist der Veranstaltungsort nur per Taxi oder Shuttlebus zu erreichen.

Panorama Berlin