• Home
  • V1
  • Columns
  • Paris: Texworld meldet Besucherplus

Paris: Texworld meldet Besucherplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Sourcing-Messen Texworld und Apparel Sourcing, die vom 15. bis 18. September in Paris stattfanden,

konnten mehr Besucher als in den vorherigen Ausgaben verbuchen. So kamen nach Angaben der Veranstalter von der Messe Frankfurt über 15.000 Einkäufer aus 109 Ländern zu den Veranstaltungen, rund 15 Prozent mehr als zuvor. Präsentiert hatten sich 1.166 Anbieter mit ihren Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2015/16.

Für die Organisatoren war die Messe ein voller Erfolg, da aufgrund eines Streiks bei der Air France noch nicht einmal alle potentiellen Messegäste hätten teilnehmen können, heißt es im Abschlussbericht der Texworld. Die meisten Europäer scheinen es jedoch nach Paris geschafft zu haben, zumindest verzeichneten die Verantwortlichen ein Besucherplus von 4,4 Prozent aus der Region. Aus Asien kamen sogar 18,3 Prozent mehr Besucher, aus Amerika 0,3 Prozent. Lediglich das Leid geplagte Afrika war mit rund elf Prozent weniger Besuchern auf der Messe vertreten.

Ein Plus von satten 23 Prozent bei den italienischen Einkäufern zeige, dass sich das Land wirtschaftlich wieder im Aufschwung befinde, so die Messe-Organisatoren. Dies gelte auch für Irland, aus dem ebenfalls ein Besucherplus von 22 Prozent erzielt werden konnte. Aus Deutschland kamen hingegen nur rund drei Prozent mehr Besucher als zur vergangenen Ausgabe.

TexWorld