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Performance Days mit vielen neuen Highlights

Von FashionUnited

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Im Mai geht die Messe-Roadshow Performance Days in die

sechste Runde. Nach den stetig wachsenden Besucherzahlen der vergangenen Veranstaltungen und einem Plus von 60 % im November 2010 hat die Messe nun die 1.000 Besucher-Marke im Visier. Für die Fachbesucher gibt es einige Veränderungen, die die Messe abermals noch attraktiver machen: Ein neuer Standort in München, eine eigene neue Messezeitung, die neue bluesign-Area, sowie ein ausgebautes Vortragsangebot.

Am 12. & 13. Mai 2011 startet die sechste Roadshow für funktionelle Stoffe im französischen Annecy, am 16. & 17. Mai gastiert sie in München. Für viele Facheinkäufer sind die Performance Days mittlerweile ein Pflichttermin, und diese Stellung baut die Messe durch viele Neuerungen abermals aus. Dazu zählen diesen Mai:
  • Ein neuer Messestandort im Münchner MTC, der mehr Platz, mehr Aussteller und hochkarätige Neuzugänge garantiert.
  • Die neu geschaffene bluesign-Area, die alle bluesign-zertifizierten Aussteller gesammelt an einem Ort präsentiert und leicht erkennbar macht.
  • Ein weiter ausgebautes Angebot an Speeches für noch mehr Informationen und mit namhaften Gastrednern wie z.B. Hohenstein, Sportsella, Tectera und Textile Exchange.
  • Eine neu entwickelte Messezeitung, die die Fachbesucher über alle wichtigen Trends informiert.

Besonders stolz ist das Messeteam rund um die Gründerfamilie Weichert auf den neuen Standort in München. Aus Platzgründen zieht die Messe von der ehemaligen Location Reithalle (Heßstraße) jetzt ins MTC (Münchner Mode- und Textilcenter GmbH) am Frankfurter Ring. Hier erwartet die Besucher ein um das 2,5-fach vergrößerte Platzangebot von rund 3000 m² (bis dato 1.200 m²). Im Zuge dessen wurde die Ausstellerzahl von 64 auf 74 Plätze erhöht, die mit hochkarätigen Neuzugängen besetzt wurden. Neu dabei sind unter anderem Namen wie Eschler aus der Schweiz, GE (General Electric) mit eVent aus den USA, Borgini Jersey Mybe aus Italien oder Dyntex aus Österreich. Auch das Performance Forum, zusammengestellt von der Designerin Alexa Dehmel, konnte von 150 m² auf rund 300 m² verdoppelt werden. Selbstverständlich findet auch hier (wie in Annecy) am ersten Messetag wieder die beliebte Come Together-Party statt, die Ausstellern und Besuchern Gelegenheit zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre bietet.

Ebenfalls neu im Angebot der Messe ist die bluesign Area. Hier präsentieren sich, zusammengefasst in einer Messestraße, alle bluesign-zertifizierten Anbieter in räumlicher Nachbarschaft. In der Mitte ist der Messestand von bluesign zu finden. „Wir sehen bluesign derzeit als einen der wichtigsten Textilstandards und wollen durch die bluesign Area diese Bedeutung unterstreichen. Die Fachbesucher sollen auf den ersten Blick erkennen können, wer unserer Aussteller bluesign-Mitglied ist“, erläutert Marco Weichert das neue Stand-Arrangement. Außerdem werden die bluesign-Mitglieder im Messekatalog durch blaue Markierungen hervorgehoben, und auch auf der Messe-Website kann die Aussteller-Liste nach dem Kriterium bluesign gefiltert werden.

Die Stände der bluesign-zertifizierten Aussteller befinden sich in München in der Halle 2, im rechten Gang Richtung Performance Forum, rund um die Standnummern 201 – 215. In Annecy befinden sie sich als Einheit zwischen den Blöcken M und L. Auch im Performance Forum ist dem Thema bluesign ein eigener Performance-Tisch gewidmet. Brandneu und ein hervorragender Service für alle Fachbesucher sind die „Performance News“. Dieses Newspaper informiert ab sofort zu jeder Messe über Veranstaltungen, Vorträge und vor allem in Wort und Bild über die neuesten Performance Trends bei den Funktionsstoffen. Das Newspaper ist auf der Messe kostenlos erhältlich. Registrierte Besucher, Aussteller und Presse bekommen als besonderes Bonbon die Performance Trends bereits vorab in digitaler Form als Mailing geschickt. Ein Grund mehr, sich noch schnell online für eine Eintrittskarte zu registrieren.

Erweitert wurde auch das Angebot der Speeches. Rund zehn interessante Vorträge sind im Verlauf dieser Messerunde zu hören. Neben den beliebten Farbtrends der Designer-Vereinigung IDEAS, vorgestellt von Nora Kühner, werden erstmals auch die neuesten Trends bei den Funktionsstoffen übergreifend vorgestellt. Dieser Vortrag wird als Kick-Off Speech in München von der Fachjournalistin Ulrike Arlt präsentiert. Weitere neue Redner sind die Experten vom Forschungsinstitut Hohenstein, die über Funktion in funktionellen Textilien referieren, sowie Gerd Bittl vom Internet-Portal Sportsella, der neue Möglichkeiten der Verkäuferschulung vorstellt. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag von Charline Ducas (Textile Exchange), die über recycelte Materialien sowie das Recycling von Polyester und Nylon informiert.

Die neuen Aussteller auf einen Blick: A. Sampaio (P), Borgini Jersey Mybe (I), dekoGraphics (D), Ding Zing (Taiwan), Dyntex (A), Eschler (CH), E. Textint (Taiwan), Fernando Valente (P), Formosa Taffeta (Taiwan), Free Time Zoeppritex (I), General Electric (USA), Global Challenge Sealon und Bristex (Korea), Mode…info (D), Riedel Textil (D), Saeron (Korea), Sanko Tekstil (Türkey), Synnix (Taiwan), Textile Exchange (USA), UGTI (D).

Weitere Informationen zur aktuellen Roadshow finden Sie unter: www.performancedays.eu

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