• Home
  • V1
  • Columns
  • Pohland kommt zurück nach Dortmund

Pohland kommt zurück nach Dortmund

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Traditions-Textilfilialist Pohlmann kehrt mit einem eigenen

Standort zu seinen Wurzeln zurück und eröffnet wieder einen Store in der Ruhrmetropole Dortmund. Ab Frühjahr 2014 soll das Herrenbekleidungshaus am Westenhellweg 40-46 eine Renaissance erleben, wenn es sich neu aufgestellt auf 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert.

Bis 2010 war Pohland bereits am gleichen Standort zu Hause. Nach einem Management-Buy-Out kehrt das Unternehmen nun mit neuen Eigentümern und neuer Stärke zurück und löst die Buchhandelskette Thalia ab, die dort zwei Jahre lang die Räumlichkeiten bezogen hatte.

Die geplante Eröffnung bedeutet für Pohland eine Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln, denn 1958 hatte Hans Pohlandt das Unternehmen gegründet und das erste Haus am Ostenhellweg eröffnet. Aktuell betreibt Pohland deutschlandweit acht Filialen. Das Unternehmen besitzt Geschäfte in Frankfurt, Koblenz, Köln, Essen, Duisburg, Oberhausen, Braunschweig und Hannover – und bald auch wieder in Dortmund.
Pohland