Premium: Symposium zum Thema "Trading-Up"
Wird geladen...
Auf der Berliner Modefachmesse Premium wird nicht nur Kleidung gezeigt, sondern auch über aktuelle Branchentrends diskutiert.
Das Premium-Symposium widmet sich diesmal den Bestrebungen großer Einzelhändler, durch besonders exklusive Produktangebote das eigene Profil zu schärfen und so einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern zu gewinnen. Kaufhäuser wie das Münchener Traditionsunternehmen Beck am Rathauseck und Breuninger in Stuttgart waren mit dieser Strategie zuletzt sehr erfolgreich. Auch die Premium Group von Karstadt, in der die Spitzenhäuser, etwa das KaDeWe und das Hamburger Alsterhaus, zusammengefasst sind, entwickelte sich überdurchschnittlich gut.Das Premium-Symposium beschäftigt sich nun unter dem Titel „Wie der Handel mit dem Premium Segment Geld verdienen kann“ mit dieser Strategie. Am 19. Juli diskutiert Premium-Chefin Anita Tillmann mit ausgewählten Branchenvertretern. Teilnehmen werden Reinhard Haase von der Modeagentur UNIFA, Antje Schünemann vom Trendbüro und Manuel Rivera, der Geschäftsführende Gesellschafter des Sylter Modehandelsunternehmens Different Fashion Group.
Das Premium-Symposium findet am Samstag, den 19. Juli, um 15.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Auditorium im ersten Stock der Premium-Location „The Station“ (Luckenwalder Straße 4-6, 10963 Berlin). Interessierte können sich unter symposium@premiumexhibitions.com per E-Mail akkreditieren.