Primark sieht großes Potenzial in Deutschland
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Der Textildiscounter Primark will seine Präsenz auf dem Kontinent
offenbar massiv ausbauen. Von entsprechenden Überlegungen berichtet das britische Fachmagazin Drapers in seiner Onlineausgabe.Unter Berufung auf einen Analysten meldete Drapers, dass die Unternehmensführung derzeit über „bis zu 300 Shops“ in Kontinentaleuropa nachdenke. Bislang verfügt das britische Unternehmen, das insgesamt 220 Geschäfte betreibt, lediglich über 30 Filialen diesseits des Kanals. Vor allem Deutschland spielt in den Plänen eine große Rolle: Hierzulande sehe die Primark-Leitung das Potenzial für 150 Shops, heißt es in dem Artikel. Mindestens ebenso viele seien in den übrigen kontinentalen Märkten des Unternehmens – Spanien, Portugal, Belgien und den Niederlanden – denkbar. 2009 hatten die Briten in Bremen ihren ersten deutschen Shop eröffnet. Mittlerweile gibt es hierzulande drei Filialen. Weitere Neueröffnungen sind für die kommenden Monate geplant.