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Prime Source Forum stellt sich Problemen der Branche

Von FashionUnited

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Zum neunten Mal treffen sich mehr als 400 Branchenexperten aus über 20 Ländern

ab morgen, dem 1. April und am Mittwoch, dem 2. April 2014, zum jährlichen Prime Source Forum in Hongkong, um sich über die Kernthemen zu unterhalten, die die Bekleidungsindustrie derzeit beschäftigen.

Zu den vertretenen Firmen gehören Marks & Spencer, Puma, Perry Ellis, Under Armour, Super Dry International, Alvanon, VF Asia, Luen Thai Holdings, die Crystal Group und TAL Apparel sowie Branchenverbände wie der Textilrat Hongkongs, die nationalen Bekleidungsverbände von Bangladesch (BGMEA) und Myanmar (MGMA), der US-Verband der Modeindustrie (USFIA), die Organisation für industrielle Entwicklung der Vereinten Nationen (UNIDO), der afrikanische Baumwoll- und Textilverband (ACTIF) und andere.

Diskutiert wird unter anderem über die Beschaffung von mulitnationalen Herstellern, wechselnde Trends in Beschaffungsländern, den Einfluss von Handelsabkommen und alternative Beschaffungsländer. Die Themen werden von Fallstudien zu Lösungen in der Lieferkette, den Kosten für ein Bekleidungsstück heute und dem Betreiben von Offshore-Unternehmen ergänzt.

Der zweite Tag des Forums beginnt mit einem wichtigen Vortrag zum Wiederaufbau der Bekleidungsindustrie in Bangladesch, der von Diskussionen zum Thema Nachhaltigkeit, Produktinnovationen, technischen Funktionen der Mode und einem Fallbeispiel zum Thema Technologie und Prozessmodernisierung abgerundet wird.

Das Prime Source Forum ist nicht nur auf die Beschaffungsaspekte der Lieferkette beschränkt, sondern widmet sich allen Informationsquellen der Modeindustrie. Mehr Forum als Konferenz legt es auch größten Wert auf die Beteiligung aller Teilnehmer, um den Erfolg der Veranstaltung zu garantieren.

“Ich finde, dass die interactiven Möglichkeiten wirklich gut sind. Wir haben hier eine Branche, die nicht an Diskussionen um langfristige strategische Ziele gewöhnt ist und ich glaube, dass wir an einer kritischen Phase der Entwicklung unserer Industrie angekommen sind, in der wir Zeit damit verbringen müssen, mit einander zu reden und zu verstehen, was Sache ist und vielleicht mehr Zeit mit Gedanken an die Zukunft aufwenden müssen, da es soviel Aufruhr in der Lieferkette gibt”, sagt Edwin Keh, Direktor des Hong Kong Research Institute of Textiles and Apparel (HKRITA) und Dozent der Wharton School, University of Pennsylvania.

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