• Home
  • V1
  • Columns
  • Primondo trennt sich von weiterem Spezialversender

Primondo trennt sich von weiterem Spezialversender

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Versandhandelsgruppe Primondo verkauft eigenen Angaben zufolge den hauseigenen Spezialversender Mode & Preis

Versandhandels GmbH an die Industrieholding Aurelius AG. Mit diesem Schritt sei die Anfang 2007 angekündigte Portfolio-Neuausrichtung der Spezialversender abgeschlossen, so das Unternehmen. Zur Verkaufsmasse zählen neben der im schwäbischen Lörrach ansässigen Deutschland-Division von Mode & Preis auch deren Tochtergesellschaften in der Slowakei, Slowenien, Tschechien und der Schweiz.

Marc Sommer, CEO von Primondo und Vorstand des Mutterkonzerns Arcandor AG sieht sein Unternehmen an einem wichtigen Etappenziel angekommen: „Hinter die Neuausrichtung des Spezialversandes können wir jetzt einen Haken machen“ so der Manager. „Wir haben alle unsere Ziele wie angekündigt erreicht. In den vergangenen zwölf Monaten haben wir fünf Spezialversender verkauft und uns mit unseren Marken auf die drei Wachstumssegmente ‚Communities,’ ‚Golden Ager’ sowie ‚Premium’ konzentriert. In diesen drei Segmenten, die wir durch punktuelle Akquisitionen ergänzen, wächst Primondo mit seinen zwölf Spezialversendern seit Jahresbeginn zweistellig und profitabel.“

Primondo hat sich im Zuge der Neuausrichtung des Portfolios neben Mode & Preis in den vergangenen Monaten bereits von den Spezialversendern Nebus, Mercatura, Krähe und Saalfrank getrennt. Mode & Preis ist ein Katalog-Spezialversandhaus mit Fokus auf preisgünstige Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Produkte rund um Heim und Garten. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von etwa 100 Millionen Euro.

Arcandor
Primondo