Princesse tam.tam weiter auf Expansionskurs
Wird geladen...
Das französische Lingerielabel Princesse tam.tam setzt seine Expansion in Deutschland fort und plant weitere Neueröffnungen eigener
Läden. Nachdem das Unternehmen erst im März in der Hamburger Mönckebergstraße eine neue Filiale eingeweiht hatte, folgte nun ende April ein weiterer Shop im Berliner In-Bezirk Mitte. Dort, in der Neuen Schönhauser Straße, bietet Princesse tam.tam auf bescheidenen 75 Quadratmetern Verkaufsfläche sein gesamtes Warensortiment an.Der nächste Store des Labels ist jedoch bereits in Planung und soll am 16. Mai in der Kölner 1a-Lage Mittelstraße 12-14 an den Start gehen und über rund 100 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen. Auch hier sollen dann künftig Dessous, Homewear, Bademode und Accessoires angeboten werden.
Das Sortiment in den Läden wechselt dabei im 14-tägigen Rhythmus. Deutschland gilt als einer der wichtigsten Exportmärkte des Unternehmens. So betreibt das Unternehmen neben den drei eigenen Geschäften so genannte „Princesse tam.tam Corners“, unter anderem in den Premium-Warenhäusern Alsterhaus, KaDeWe und Galeries Lafayette. Außerdem ist die Wäschemarke bei über 300 Handelspartnern vertreten. Weltweit ist das zum japanischen Mode-Konzern Fast Retailing gehörende Unternehmen in 40 Ländern präsent. In Deutschland sind bis Mitte 2009 mindestens drei weitere Geschäfte geplant.