• Home
  • V1
  • Columns
  • Profashionalpass kommt zu alter Stärke

Profashionalpass kommt zu alter Stärke

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Legitimations- und Ausweissystem für den Fachhandel mit dem

Namen Profashionalpass meldet die Rückkehr früherer Partner. Wie der seit Mai diesen Jahres zuständige Herausgeber, die Hans-Joachim Jorke Fashionconsulting mitteilt, werden die Modecentren MTC München, Häuser der Mode Sindelfingen und Brandboxx Hannover ab Januar nächsten Jahres wieder Anträge für den Pass ausgeben, Auskünfte erteilen und ausgefüllte Anträge entgegennehmen.

Diese Häuser hatten das Papier zwar immer als Zugangs- und Einkaufslegitimation anerkannt, aber seit 2006 nicht mehr aktiv betreut. Begründet wird die Entscheidung damit, dass der Profashionalpass der offizielle Branchenausweis des BTE sei und als einziger von allen deutschen Modecentren sowie wichtigen moderelevanten Messen wie CPD, GDS, ISPO und Kind+Jugend als Zugangslegitimation, anerkannt wird, teils sogar verbunden mit einer Preisreduktion.

Zudem ist es nach Angaben der Verantwortlichen nicht mehr notwendig, Mitglied in einem Verband zu werden, um seinen Kunden den Pass anbieten zu können. Rund 22.000 Fachhändler und Einkäufer besitzen und nutzen das Dokument aktuell, das zwei Jahre gültig ist und knapp 30 Euro kostet. Vergeben wird er jedoch weiterhin nach strengen Kriterien, die „über das Vorliegen eines Gewerbescheins deutlich hinausgehen“.

profashionalpass