• Home
  • V1
  • Columns
  • Pure Instinct wird zu Soyaconcept

Pure Instinct wird zu Soyaconcept

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das dänische DOB-Label Soya, das in Deutschland bisher unter dem Namen Pure Instinct firmierte, wird ab Januar 2009

international unter dem Namen Soyaconcept auftreten und ausliefern. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird die nächste Frühjahr/Sommer Kollektion in Deutschland bereits jetzt unter dem neuen Titel verkauft.

Die Einführung der Marke Spya auf dem skandinavischen Markt hatte sich in nur wenigen Jahren auf den Export in insgesamt zwölf Länder ausgeweitet. Durch den rasanten Absatz der Kollektion außerhalb Skandinaviens habe es in unterschiedlichen Ländern Unklarheiten in der raschen Vergabe der Namensrechte gegeben, so dass in Deutschland, Kanada und Spanien zunächst unter dem Namen Pure Instinct vertrieben wurde, so die Firma weiter. Im Rahmen des Ausbaus der internationalen Strategien werde nun die Namensgebung des Labels mit Soyaconcept in den Absatzländern vereinheitlicht.

Erst kürzlich wurde die Beteiligung am Unternehmen durch 3i, eine der weltweit größten Private Equity Firmen, bekannt gegeben. Zuvor wurde das Unternehmen seit der Gründung in 2001 von Torben Brodersen, Thomas Viller und Viggo Jensen geführt. Mit dem altersbedingten Austritt Viggo Jensens entschied man sich für die neue Generation eines international expandierenden Businessmodells mit Eingliederung eines finanzstarken Partners. 3i hatte sich bereits in der Vergangenheit strategisch als auch finanziell an den Erfolgsstories großer Modenamen beteiligt.

Pure Instinct
Soya
Soyaconcept