• Home
  • V1
  • Columns
  • PVH will Hilfiger übernehmen

PVH will Hilfiger übernehmen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-Modeunternehmen Phillips-Van Heusen (PVH) plant eigenen Angaben zufolge die Übernahme der

niederländischen Trendmarke Tommy Hilfiger. PVH, das mit Marken wie Calvin Klein, Kenneth Cole oder Arrow bereits zu den größten Modeunternehmen weltweit zählt, will für die Akquisition von Tommy Hilfiger rund drei Milliarden US-Dollar ausgeben und so endgültig in die erste Liga der Bekleidungskonzerne aufsteigen.

1,9 Milliarden Euro sollen cash gezahlt werden, 276 Millionen in PVH-Anteilen und 100 Millionen als Verbindlichkeiten, die durch die Transaktion einmalig auftreten. Der neue Konzern hätte ein jährliches Umsatzvolumen von über viereinhalb Milliarden US-Dollar, allein 2,25 Milliarden davon generiert durch Tommy Hilfiger.

Wann der Deal über die Bühne gehen soll, wurde bislang nicht bekannt. Tommy Hilfiger, das derzeit noch von dem Finanzinvestor Apax kontrolliert wird, hat wohl nichts gegen eine Übernahme durch PVH einzuwenden, im Gegenteil: Der Deal sei „die nächste Phase in der globalen Entwicklung und Expansion der Marke“, lässt das Unternehmen mitteilen.

Hilfiger
PVH