• Home
  • V1
  • Columns
  • QVC setzt auf Multimedia

QVC setzt auf Multimedia

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Shopping-Sender QVC baut seine Multimedia-Aktivitäten weiter aus und startet zeitgleich zur

HD-Ausstrahlung am 1. September ein sogenanntes „Hybrid Broadcast Broadband TV“ (HbbTV). Das so genannte Hybrid-Fernsehen soll den Zuschauern künftig zusätzliche multimediale Inhalte vermitteln, und das in Form von Mediatheken, Video on Demand (VoD), News, Wetter, Spiele, soziale Netzwerke und anderem.

„Wir sehen uns längst nicht mehr als reines Teleshopping-Unternehmen, sondern als Multimedia-Versandhändler,“ so Rainer Sura, Director Multimedia Reach Development von QVC Deutschland. QVC nutze daher alle wichtigen digitalen Vertriebswege, die Fernsehen, Internet und mobile Netze böten und vernetze diese wie bei HbbTV intelligent miteinander.

Mit HbbTV will QVC den Service für mittlerweile über 6,2 Millionen Kunden verstärken.
QVC