• Home
  • V1
  • Columns
  • Raf & Fred: Erste Fotos aufgetaucht

Raf & Fred: Erste Fotos aufgetaucht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Kooperation des Modedesigners Raf Simons mit dem britischen Modelabel Fred Perry nimmt immer klarere Formen an. Nachdem

die Zusammenarbeit des Jil Sander-Chefdesigners mit dem Sportswear-Label lange Zeit nur als Gerücht in eingeweihten Kreisen existierte, tauchten nun die ersten Fotos der Kollektion im Internet auf. Darauf zu sehen: viel Klassisches, viel Tradition, viel Jugend, Punk und 60er-Jahre-Stil. Raf Simons sieht Fred Perry als Mode zum zivilen Ungehorsam, zur Revolte. Seine Entwürfe sind eng geschnitten, körperbetont und komplett in schwarz gehalten, einzig das Fred-Perry Logo darf sich manchmal farblich verspielt zeigen.

Die Raf Simons-Linie soll bereits im Herbst in die Fred Perry Stores kommen und dort die aktuelle Comme des Garçons-Kollektion ersetzen. Die Preise liegen eher im gehobenen Bereich und bewegen sich zwischen 135 Euro für ein Polo-Shirt und 583 Euro für einen Swaeter.

Fred Perry
Raf Simons