• Home
  • V1
  • Columns
  • Renzo Rosso übernimmt Marni

Renzo Rosso übernimmt Marni

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Diesel-Gründer Renzo Rosso hat seiner Holding Only the Brave (OTB) eine weitere namhafte

Marke hinzugefügt. Am Mittwoch bestätigte OTB die Übernahme der Mehrheit am 1994 gegründeten italienischen Modehaus Marni.

„Ich bin sehr glücklich über diesen Neuzugang in unserer Gruppe“, sagte Rosso. „Marni steht für genau die Idee von Mode, die ich mit OTB assoziiert sehen möchte.“ Der Stil der Marke sei „einzigartig, wiedererkennbar, individuell, frisch und modern“, so Rosso. Von der Übernahme erhoffen sich beide Parteien beträchtliche Wachstumschancen für Marni.

Neben Neuzugang Marni gehören auch Rossos Denimlabel Diesel, die beiden Avantgardemodehäuser Maison Martin Margiela und Viktor & Rolf sowie der italienische Textilproduzent Staff International zur OTB-Gruppe, die 2011 knapp 1,4 Milliarden Euro umsetzte.

Marni
Renzo Rosso