Reserved expandiert mit deutschem CEO
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Der polnische Modekonzern LPP, zu dem die Marken Reserved, Cropp, Sinay, Mohito und House
gehören und der derzeit eine der am schnellsten wachsenden Einzelhandelsketten der Welt ist, hat für seine großangelegten Expansionspläne, die besonders Deutschland betreffen werden, ab 1. April 2014 einen deutschen Geschäftsführer für die Reserved GmbH eingestellt.
Martin Kanngießer ist bei Reserved GmbH für die Entwicklung des deutschen Markts verantwortlich und ist direkt dem Geschäftsführer der LPP Group, Marek Piechocki, unterstellt. Vor Reserved arbeitete Kanngießer bei verschiedenen internationalen Einzelhandelsketten wie Orsay, Pimkie und Xanaka, wo er sich um die Expansion in osteuropäische Märkte kümmerte. Danach fing er beim Immobilienunternehmen ECE Projektmanagement mit Sitz in Hamburg an.
Konkret ist für Deutschland die Eröffnung von 20 Reserved-Geschäften im Zeitraum 2014/15 geplant, wobei Läden in Stuttgart, Bremen und Recklinghausen den Auftakt machen werden. Im Juni wird auch der deutsche Onlineshop starten.
International will LPP die Marke Reserved noch in diesem Jahr nach Kroatien und in die Vereinigten Arabischen Emirate bringen, sowie weitere Flagshipstores in europäischen Metropolen wie Paris, London und Mailand eröffnen.
Derzeit betreibt LPP mehr als 1.600 Geschäfte seiner fünf oben genannten Marken und verkaufte 2013 mehr als 70 Millionen Kleidungsstücke mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro. Das Unternehmen ist seit 2001 an der Börse zugelassen und hat einen Marktwert von vier Milliarden Euro.