Rössler Selection wächst zweistellig
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Das Bergkamener Modelabel Rössler Selection konnte in der zurückliegenden Verkaufssaison Herbst/Winter 2007/08 ein
Wachstumsplus in Höhe von 13,8 Prozent verzeichnen. Als Triebfeder erwies sich dabei die hauseigene Wollentwicklung „2-wool-innovation“, die bei den Kunden im In- und Ausland besonders gut angekommen sei, so das zur Miro Radici Gruppe gehörige Unternehmen.Zum Erfolg von Rössler Selection habe auch das neue System eines wertigen Presenters beigetragen. Mit Startangebot in dieser Saison konnten 19 Systeme verkauft werden, davon zwei in Belgien, die übrigen in Deutschland. Die Presenter in ansprechender Holzoptik ermöglichten nach eigener Einschätzung „eine perfekte Präsentation der Kollektion, die kaufanimierende Anreize für Lege- und Hängeware schafft.“ Weiterentwicklungen für Liegeflächen in den Strickstammabteilungen seien zudem bereits in Planung für die Saison F/S 2009.
Stefan Hersener, Verkaufsleiter, des Unternehmens sieht sie aktuelle Erfolgssträhne jedoch lediglich als Zwischenschritt in einer groß angelegte Wachstumsstrategie: „Rössler Selection hat uns in dieser Saison gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ so der Manager. „Mit einem gut aufgestellten Team werden wir weitere Visionen erfüllen. Wir haben für die Zukunft viel vor.“