• Home
  • V1
  • Columns
  • Rosner präsentiert Wachstumsstrategie

Rosner präsentiert Wachstumsstrategie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Ingolstadt ansässige Bekleidungshersteller Rosner GmbH & Co. KG will mit einem 5-Punkte-Programm noch in diesem Jahr Erfolge erzielen.

Die Strategie, die in den nächsten neun Monaten umgesetzt werden soll, wurde in Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA entwickelt. Der Investor hatte Rosner Ende Dezember vom japanischen Modekonzern Link Theory Holdings Co. Ltd. übernommen.

Vorgesehen ist nun ein sofortiger "offensiver Abverkauf", der ab März mit zusätzlichen Promotionsmaßnahmen unterstützt werden soll. Bis zum Herbst wird außerdem eine "weitere, deutliche Sortiments- Fokussierung" vorgenommen. Des Weiteren ist eine Überarbeitung des Markenauftritts geplant, die im Herbst in einer neuen nationalen Markenkampagne kulminieren soll. Darüber hinaus plant Rosner den Aufbau einer eigenen Schulungsakademie, die sowohl der internen Fortbildung als auch der Schulung von Handelspartnern dienen soll. Der letzte Punkt folgt aus dem Eigentümerwechsel: Ziel ist die "Ableitung klarer Vorteile für Partner aus dem Potential und der Sicherheit der Fashion-Holding, in die Rosner aufgenommen wurde." Vorgesehen sei die "direkte (Wieder-)Aufnahme von Gesprächen mit bestehenden und potentiellen Handelshäusern national und international".

Bei der Neupositionierung arbeitet Rosner sowohl mit dem neuen Eigentümer als auch mit externen Experten zusammen: "Derzeit straffen wir unsere strategische Sicht mit der gesamten Führungsmannschaft. CFC stellt hierfür sowohl eigene Fachleute zur Verfügung, geht aber auch soweit, eigens Experten der Managementschool St. Gallen hinzu zu holen," erläuterte Rosner-CEO Holger Philipps. Weitere Details zum neuen 5-Punkte-Programm will das Unternehmen in den kommenden Wochen veröffentlichen.

CFC
Rosner