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Rückblick auf die 13. Ausgabe der Kleine Fabriek

Von FashionUnited

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Ein breites Angebot auf einer stark segmentierten Messe,

eine wunderschön dekorierte Europahalle und die angenehme Atmosphäre unter den Besuchern und Ausstellern sorgten für einen positiven Verlauf der bereits 13. Ausgabe der Kleine Fabriek. Im Vergleich zum letzten Sommer stieg die Besucherzahl um 9 %. Der Anteil ausländischer Besucher von 21 % war vor allem wegen der belgischen und deutschen Besucher so groß. Es folgten Frankreich, Spanien, Großbritannien und Dänemark. Aber auch Japan, Singapur und die USA waren vertreten. Aussteller und Besucher waren von den 400 Kollektionen, den Messeständen, der Dekoration, dem Fotoshooting, den Auftritten und der hellen Europahalle begeistert.

A for Apple (Jeffrey Chau): „Kompliment an die Organisation, denn das Setup und die Stimmung waren phantastisch. Ich fühlte mich rundum versorgt. Wenn man einmal da ist, muss man sich um nichts mehr kümmern. Sehr beeindruckend! A for Apple machte gute Geschäfte. Vor allem die Belgier lieben unsere Sachen.“

Kidscase: „Es besteht wieder Interesse an neuen Dingen! Wir haben festgestellt, dass sich die Besucher wieder mehr umschauen.“

Van der Linden Agenturen: „Die Messe ist einzigartig und das ist bei diesem Tageslicht die schönste Halle. Die Atmosphäre ist besser als erwartet und die Reaktionen auf Fun&Fun sind phantastisch, aber auch Molo wird wieder sehr gut angenommen."

La Miniatura (Jeffrey Sebelia): „Wir sind zum ersten Mal auf der Kleine Fabriek und es war eine wunderbare Erfahrung. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Messen in den USA können sehr laut und stressig sein. Das Fotoshooting beispielsweise machte viel Spaß und auch die Organisation der Messe im Allgemeinen ist perfekt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

R.A.G.S. Industry (Gemma Hooijman): „Es war ein Tollhaus, auch durch die ganzen Entwicklungen bei uns, aber die Reaktionen sind zum Glück sehr positiv.“

Bomba (Yvette Brekelmans): „Für mich ist die Messe mehr als gut gelaufen. Alle sind gekommen, um die neue Jungenkollektion zu sehen. Ich merke, dass sich die Besucher umschauen, um ihre Budgets festzulegen, und deshalb genau wissen möchten, was es auf dem Markt gibt. BombaforGirls ist nach wie vor ein Selbstläufer und die Reaktionen auf Bomba Boys liegen über den Erwartungen!“

Adelheid: „Eine gut organisierte Messe. Alles stimmt und die Zusammenarbeit mit der Organisation war angenehm. Die Messe ist auch internationaler als erwartet, aber wir würden uns freuen, wenn das Home&Gift-Segment in Zukunft noch stärker vertreten sein würde."

SproutbyGro (Anette Nordrup): „Wir sind froh, dass wir uns für eine Teilnahme entschieden haben. Wir haben viele internationale Kunden und Presseleute getroffen und genau deshalb sind wir hier!“

JakeFischer (Rob de Vos): „Die Kleine Fabriek hat vor allem auf internationaler Ebene Chancen. Ich bin oft auf Messen unterwegs und finde es wichtig, dass eine Messe etwas Besonderes hat. Eine attraktive Ausstrahlung und ein breites Angebot sind selbstverständlich die Grundvoraussetzung, aber bei einem Messebesuch sollte man auch Spaß haben und ich denke, dass der Kleine Fabriek dieser Spagat gut gelingt. Es herrscht eine positive Atmosphäre, auch wenn diese meiner Meinung nach noch etwas spektakulärer sein könnte, beispielsweise mit einem DJ, der den Messebesuchern einheizt. Im Übrigen haben wir die Messe sehr positiv erfahren, denn die Reaktionen auf JakeFischer bleiben gut und die Mädchenkollektion ist bei den Besuchern besonders gut angekommen.“

Papinee: „Wir sind eine junge Marke, die sich allerdings sehr schnell weltweiter Beliebtheit erfreut. Wir haben insbesondere am ersten Messetag gute Geschäfte gemacht. Ich muss sagen: Das Team war phänomenal! Mein Kompliment an die Organisation.“

Die nächste Kleine Fabriek wird am 15. & 16. Januar 2012 stattfinden. Nicht vergessen...
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