Sapph sammelt als einziges Punkte
Wird geladen...
Die niederländische Lingerie-Marke Sapph beginnt das Jahr gut.
Laut dem Zentralen Planungsbüro verzeichnet die Wirtschaft einen Rückgang, allerdings merkt man davon bei Sapph nichts. Sowohl auf der internationalen Lingerie-Messe in Paris als auch auf der Bodyfashion Tradefair in Amersfoort strömen die Aufträge für die junge, niederländische Lingerie-Marke nur so herein. „Wir sind die einzigen, die wahres Marketing betreiben, und das zahlt sich aus.“
Dunkle Wolken brauen sich über dem Body Fashion Center in Amersfoort zusammen, wo am Wochenende um den 7. Februar die jährliche Bodyfashion Tradefair veranstaltet wird. Es kamen weniger Besucher als in den vergangenen Jahren. Diejenigen, die dem Schnee trotzten, haben auch nur spärlich eingekauft. Einige Geschäftsleute sprachen sogar von einer „besinnlichen“ Messe und verwiesen auf die Kreditkrise oder gaben dem schlechten Wetter die Schuld. Nicht so bei Sapph. Bei Sapph brachten Sturm und Regen Aufträge. Verkäufer Frank Verhoeven: „Wir selbst befinden uns in der Luxus-Position, dass wir uns aussuchen können, mit wem wir uns einlassen. In Paris standen die Leute Schlange. Und das in Krisenzeiten!“
Lichtblicke
Die niederländische Lingerie-Marke hat inzwischen in ganz Skandinavien ein Vertriebsnetz und neben den anderen Ländern Europas wurden die baltischen Staaten und darüber hinaus, nicht zu vergessen, der Iran erobert! Nach den beiden Messen steht der Zähler in den Niederlanden bei 500 Distributionspunkten. Die Sapph-Eigentümer Rob Heilbron und Cor van Schoonhoven verstehen sehr wohl, warum ihre Marke sich vom Markt absetzt. Heilbron: „Wir sind die einzigen, die wahres Marketing betreiben. Entlang der niederländischen Schnellstraßen ist Sapph im vergangenen Jahr unendlich oft auf meterhohen Plakaten zu sehen gewesen. Man findet uns in Zeitungen und sonstigen Medien. Und sonst wo! Man kann uns einfach nicht verfehlen. Sapph ist überall und das zahlt sich aus.“ Van Schoonhoven: „Außerdem haben wir ein Bombenprodukt: Modische, aber dennoch günstige Lingerie. Value for money in den auffallenden Farben Rot und Blau. Mit den Primärfarben stechen wir auch in den Geschäften ins Auge. Sapph hebt sich von all den grauen und altrosa Farben ab, mit denen sich alles Übrige in diesem Jahr präsentiert.“
Weitere Info: www.sapphlingerie.com