• Home
  • V1
  • Columns
  • Schuhhändler Heinz-Horst Deichmann in Essen gestorben

Schuhhändler Heinz-Horst Deichmann in Essen gestorben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Heinz-Horst Deichmann ist tot. Der Gründer der Schuhhandelskette Deichmann

starb am vergangenen Donnerstag im Alter von 88 Jahren in Essen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der studierte Mediziner und Theologe hatte nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem elterlichen Schuhmacherladen eine internationale Schuhhandelskette entwickelt. Das Unternehmen ist heute Marktführer in Europa. Geleitet wird es seit 1999 von Sohn Heinrich Deichmann.

Heinz-Horst Deichmann war bekennender Christ. Er prägte den Leitsatz: „Das Unternehmen muss den Menschen dienen." Neben dem Unternehmen baute er auch das Hilfswerk 'wortundtat' auf, das heute in Indien, Tansania, Moldawien, Griechenland und Deutschland rund 200 000 Menschen betreut. (dpa)

Deichmann